Buch des Monats: Iss was?! Tiere, Fleisch und ich

Welche Tiere essen wir am liebsten? Woher kommt eigentlich unser Fleisch? Wie sprechen Kühe miteinander? Und was macht das Rind im Regenwald?

Mit dieser überzeugenden Broschüre der Heinrich-Böll-Stiftung wird mit Hilfe von Bildstatistiken der Fleischkonsum unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet und eine Fülle von Informationen zum Thema Tierhaltung, Fleischerzeugung und -konsum vermittelt. Knappe Texte mit einprägsamen Infografiken zeigen auf, dass persönliche Entscheidungen über das Essen oft eine große Tragweite haben – und dass uns ein Stück Fleisch auf dem Teller manchmal mit der ganzen Welt verbindet.

63 Fragen und Antworten für alle, die wissen wollen, was Fleisch mit uns zu tu hat.

Weitere Informationen zum Text und zur Heinrich-Böll-Stiftung gibt es hier:

https://www.boell.de/de/isswas

Dort ist der komplette Lesetext ebenfalls als PDF (auf der rechten Seite) zu finden.