FAIRstärkung gesucht!

Wir suchen neue Mitstreiter!

erde

  • Schlägt Dein Herz für den Fairen Handel und mehr Gerechtigkeit in der Welt?
  • Bist Du motiviert aktiv zu werden und Teil eines bunt gemischten Teams zu sein?

KOMM VORBEI, LERNE UNS KENNEN UND MACH MIT!

Interessiert? Schreibe uns einfach eine Mail an mitmachen(at)weltladen-giessen.de oder rufe direkt im Laden an (0641-791064).

Wie kann man sich bei uns engagieren?

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten so einzubringen, wie es Du möchtest und wie Deine Zeit es Dir erlaubt.

hand

  • Ladenmitarbeit/Ladendienst

Der Verkauf im Laden stützt sich auf Ehrenamtliche, die gerne Kunden für die fairen Produkte begeistern und sich für die Informationen hinter den Produkten interessieren.
Für folgenden Bereiche suchen wir Verstärkung:
– Techies und Kommunikationstalente für die Betreuung der Website und des Facebook-Auftritts
– Händchen für Dekoration und ansprechende Warenpräsentation
– „Gastgeber“ im Laden: offene kontaktfreudige Menschen, die Kund*innen genau so angesprechen, wie es zu ihnen passt
– Informations-Begeisterte für Entwicklung und Auswarbeitung von Grundlagen-Informationen zum Produktsortiment für Kund*innen und Team

Interesse? Dann schnell eine E-Mail an mitmachen@weltladen-giessen.de schreiben!

  • Bildungsgruppe
    • Projektmitarbeit Um den Fairen Handel in Gießen zu verbreiten, gibt es immer wieder Veranstaltungen oder einzelne Projekte. Gerne kannst Du bei einem konkreten Projekt einfach mal nur kurzfristig mitarbeiten, wie z.B. dem Weltladentag, einer Kleidertauschparty oder der Erstellung von Informationsmaterial, Pflege der Webseite. Deine Ideen und Talente sind dabei immer herzlich willkommen.
    • Bildungsarbeit in Form von Workshops
      Wenn Du Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast, ist vielleicht unser Angebot an Multiplikator*innen etwas für Dich. Zusammen gestalten und führen wir interaktive Workshops mit allen möglichen Altersgruppen zu verschiedensten Themen durch. Dazu braucht es selbstbewusste Menschen, die sich trauen vor Gruppen zu sprechen und diese anzuleiten. Auch wenn du keine bisherigen Erfahrungen hast, bist Du herzlich willkommen.

Interesse? Dann schreibe eine Mail an bildung(at)weltladen-giessen.de

 

Erwarten wir etwas von Dir?auge

Ja, klar! Wir erwarten nette Leute, die Spaß daran haben, mit uns zusammen etwas auf die Beine zu stellen!

  • E-Mail ist unser wichtigsten Kommunikationsmittel. Für Protokolle, aktuelle Infos und vieles mehr. Eine aktive Nutzung dieses Kanals ist für uns unerlässlich.
  • 2 Stunden pro Woche, 3 Tage im Monat, auf Abruf? Alltägliche Anforderungen sind bei allen verschieden, aber verlässlich sollte sein.
  • Wir sind Fachgeschäft des Fairen Handel und seit Jahren für unser Bildungsangebot auf hohem Niveau bekannt. Da sind Fortbildung das A und O. Teammitglieder schicken wir auf Seminar oder holen diese gleich zu uns – und tragen die Kosten dafür.
  • Wir sind haben ein offenes udn freundliches Team aus Menschen aller Alterstufen, das gemeinsam an einem Strang zieht.