Bücher

Fairer Handel. Chancen, Grenzen, Herausforderungen – Katharina Gröne, Boris Braun, Sinah Kloß, Martin Schüller und Michael Bollig (Hrsg.)

Das Buch bündelt alle aktuellen Informationen über den fairen Handel, die man braucht! Neun Beiträge, verfasst von Autorinnen und Autoren ganz unterschiedlicher Fachdisziplinen, untersuchen den Fairen Handel und seine Alternativen...

(© Oekom)

Das Buch bündelt alle aktuellen Informationen über den fairen Handel, die man braucht! Neun Beiträge, verfasst von Autorinnen und Autoren ganz unterschiedlicher Fachdisziplinen, untersuchen den Fairen Handel und seine Alternativen als kulturelles Phänomen, analysieren seine Wertschöpfungsketten und diskutieren seine sozialen, ökonomischen und umweltrelevanten Auswirkungen kontrovers. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Globalen Süden, was die bisherige Forschung entscheidend erweitert.

Jetzt auch zur Ausleihe im Weltladen erhältlich.

Quelle und Bild: oekom.de


Mehr entdecken – Bücher

Einfach. Jetzt. Machen. - Rob Hopkins

Bücher

Einfach. Jetzt. Machen. - Rob Hopkins

EINFACH. JETZT. MACHEN! Wie wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen...

Ihr habt keinen Plan - Der Jugendrat der Generationen Stiftung

Bücher

Ihr habt keinen Plan - Der Jugendrat der Generationen Stiftung

10 Bedingungen für die Rettung unserer Zukunft formuliert der Jugendrat der Generationen Stiftung...

Inside Islam - Constantin Schreiber

Bücher

Inside Islam - Constantin Schreiber

„Der Islam gehört nicht zu Deutschland“, sagte Horst Seehofer im Jahr 2018. Eine Aussage, die auch heute noch kontrovers diskutiert wird.