Presse & Berichte

Fotowettbewerb-SiegerInnen gekürt

"Selfie mit dem Fairtrade-Bus" und tolle Fairtrade-Produkte als Verdienst

Präsentkorb mit Fairtrade-Produkten: Ilka Weinmann (l.) und Lina Dreessen haben beim Selfie-Wettbewerb schnelle Reaktion und »Jagdinstinkt« unter Beweis gestellt. © Jung

Leckere und schöne Fairtrade-Produkte gab es für die drei SiegerInnen des vom Gießener Magistrat veranstalteten Fotowettbewerbs "Selfie mit dem Fairtrade-Bus". Dabei sollten die TeilnehmerInnen mit dem Fairtrade-Bus, der  für den fairen Handel und die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen als Linienbus wirbt, ein Selbstportrait machen und es über die sozialen Netzwerke teilen.
Neben den drei SiegerInnen wurden weitere Körbe der Organisation »GAiN« übergeben, welche ukrainischen Flüchtlingen hilft.


Zum Pressebericht der Gießener Allgemeine
Zum Pressebericht des Gießener-Anzeiger


Mehr entdecken – Presse & Berichte

fairafric: Schokolade made in Ghana

Presse & Berichte

fairafric: Schokolade made in Ghana

Ghana ist eines der führenden Anbau- und Exportländer von Rohkakao, Schokolade wird dort bisher allerdings kaum produziert. Ein Großteil der Wertschöpfung geschieht bei der Verarbeitung in Europa, während viele Kakaofarmer*innen in Armut leben. Das deutsch-ghanaische Unternehmen fairafric ist angetreten, das zu ändern.

Weltbewusster Stadtrundgang

Presse & Berichte

Weltbewusster Stadtrundgang

Gute Neuigkeiten – der weltbewusste Stadtrundgang findet wieder statt!

Letzten Donnerstag haben unsere Bildungsgruppe und das Weltladen Team intern an unserem weltbewussten Stadtrundgang teilgenommen. Hierbei ging es um die drei verschiedenen Themenbereiche Lebensmittelverschwendung, Wasserknappheit und Müllvermeidung.

Neuer alternativer Stadtplan für Gießen

Presse & Berichte

Neuer alternativer Stadtplan für Gießen "Die Wandelkarte" ist da

Die Wandelkarte zeigt Geschäfte und Institutionen in Gießen, die nachhaltig Handel oder nachhaltige Waren verkaufen.