Veranstaltungen

Kleidertauschparty

15 - 17 Uhr ZiBB; Hannah-Arendt-Straße 8; 35394 Gießen

Reduce, reuse, recycle! Weil die verlängerte Nutzung bereits vorhandener Kleidung eine Möglichkeit ist, Stück für Stück aus dem System der Ausbeutung von Mensch und Natur auszusteigen, wollen wir am Sonntag, den 3.7.2022 gemeinsam eine Kleidertauschparty gestalten. Wer möchte, kann gerne guterhaltene Kleidung mitbringen (bitte nicht mehr als 8 Teile pro Person) - dies ist aber keine Voraussetzung dafür, dass man sich selbst etwas Schönes raussuchen und mit nach Hause nehmen darf. Zusätzlich gibt es Informationen zur Textilindustrie, Mitmachangebote, ein Quiz und eine Theke mit kühlen Getränken.


Mehr entdecken – Veranstaltungen

Energiekrise und faire Lieferketten

Veranstaltungen

Energiekrise und faire Lieferketten
Donnerstag, 8. Dezember 2023, 19.00 – ca. 21.00 Uhr
Evangelische Akademie, Römer 9, Frankfurt & online

Im Februar diesen Jahres hat die Europäische Kommission ihren Entwurf für eine Richtlinie über die Sorgfaltspflichten von Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, weitläufig bekannt als EU-Lieferkettengesetz, vorgestellt. Er zielt darauf ab, den Grundstein für ein nachhaltiges und verantwortungsvolles unternehmerisches Verhalten in allen globalen Wertschöpfungsketten zu legen.

Vortrag Weltladen & Bildungsgruppe Gießen

Veranstaltungen

Vortrag Weltladen & Bildungsgruppe Gießen
17.11., um 14 Uhr
FB03, Haus E, Raum 2

Im Rahmen der Reading Week hielten der Weltladen und die Bildungsgruppe gemeinsam am 17.11. am Philosophikum II der Justus-Liebig-Universität einen Vortrag.

Stammtisch der Agendagruppe

Veranstaltungen

Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit"
16.11., um 17.30 Uhr
Makerspace Gießen, Walltorstraße 57

Zum ersten Mal fand am 16.11. der Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit" statt. Dafür fanden sich viele Akteur:innen unterschiedlicher Initiativen für mehr Nachhaltigkeit im Makerspace Gießen zusammen.