Bücher

Die Zukunft des Wassers - Erik Orsenna

Das Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Doch die Hälfte der Menschheit leidet unter Wassermangel, verschmutztem Trinkwasser oder gewaltigen Überschwemmungen. Mit dem Klimawandel werden sich die Extreme verschärfen, und schon jetzt ist die Trockenheit in Europa angekommen....

(© C.H. Beck)

Das Wasser ist die Grundlage allen Lebens.

Doch die Hälfte der Menschheit leidet unter Wassermangel, verschmutztem Trinkwasser oder gewaltigen Überschwemmungen. Mit dem Klimawandel werden sich die Extreme verschärfen, und schon jetzt ist die Trockenheit in Europa angekommen. Erik Orsenna nimmt uns in diesem Buch auf eine Reise um den gesamten Erdball mit, nach Australien, Indien und China über Israel, Schwarzafrika, Lateinamerika nach Barcelona und Berlin. Seine Begegnungen mit Bauern, Politikern, Ärzten und Wissenschaftlern werden durch Orsennas hellwache Beobachtungen, seine Erklärungen und kritischen Fragen sowie sein menschlicher Blick lassen uns eindringlich erfahren, welchen Bedrohungen unser Planet und seine Bewohner ausgesetzt sind. Und wir begreifen nach und nach, mit welchen Lösungen wir die Zukunft retten können.


Mehr entdecken – Bücher

Fairer Handel. Chancen, Grenzen, Herausforderungen – Katharina Gröne, Boris Braun, Sinah Kloß, Martin Schüller und Michael Bollig (Hrsg.)

Bücher

Fairer Handel. Chancen, Grenzen, Herausforderungen – Katharina Gröne, Boris Braun, Sinah Kloß, Martin Schüller und Michael Bollig (Hrsg.)

Das Buch bündelt alle aktuellen Informationen über den fairen Handel, die man braucht! Neun Beiträge, verfasst von Autorinnen und Autoren ganz unterschiedlicher Fachdisziplinen, untersuchen den Fairen Handel und seine Alternativen...

Einfach. Jetzt. Machen. - Rob Hopkins

Bücher

Einfach. Jetzt. Machen. - Rob Hopkins

EINFACH. JETZT. MACHEN! Wie wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen...

Ihr habt keinen Plan - Der Jugendrat der Generationen Stiftung

Bücher

Ihr habt keinen Plan - Der Jugendrat der Generationen Stiftung

10 Bedingungen für die Rettung unserer Zukunft formuliert der Jugendrat der Generationen Stiftung...

Inside Islam - Constantin Schreiber

Bücher

Inside Islam - Constantin Schreiber

„Der Islam gehört nicht zu Deutschland“, sagte Horst Seehofer im Jahr 2018. Eine Aussage, die auch heute noch kontrovers diskutiert wird.