Veranstaltungen

Zum Vormerken: Start des Filmfestivals der Globale Mittelhessen

Vom 21. Oktober bis zum 5. November findet das Filmefestival für globale Gerechtigkeit statt und bietet zum Anschauen einige spannende Dokumentationen an.

Am 21. Oktober startet das Filmfestival für globale Gerechtigkeit! Über 16 Tage bietet die Globale Mittelhessen ein spannendes Aufgebot an internationalen Dokumentarfilmen mit anschließenden Diskussionen an an und laden dazu interessante Gäste ein. Dabei werden euch Raum für Begegnungen, Umdenken, Diskussionen und Gespräche geboten. Falls ihr Lust habt, das Filmfestival zu besuchen und euch über aktuelle globale Krisen zu informieren, könnt ihr gerne folgenden Link besuchen und mehr erfahren:

  https://www.globalemittelhessen.de/festival 

 Übrigens: dort findet ihr dort auch das Programm und könnt schauen, ob und welche Dokumentationen euch interessieren.


Mehr entdecken – Veranstaltungen

Energiekrise und faire Lieferketten

Veranstaltungen

Energiekrise und faire Lieferketten
Donnerstag, 8. Dezember 2023, 19.00 – ca. 21.00 Uhr
Evangelische Akademie, Römer 9, Frankfurt & online

Im Februar diesen Jahres hat die Europäische Kommission ihren Entwurf für eine Richtlinie über die Sorgfaltspflichten von Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, weitläufig bekannt als EU-Lieferkettengesetz, vorgestellt. Er zielt darauf ab, den Grundstein für ein nachhaltiges und verantwortungsvolles unternehmerisches Verhalten in allen globalen Wertschöpfungsketten zu legen.

Vortrag Weltladen & Bildungsgruppe Gießen

Veranstaltungen

Vortrag Weltladen & Bildungsgruppe Gießen
17.11., um 14 Uhr
FB03, Haus E, Raum 2

Im Rahmen der Reading Week hielten der Weltladen und die Bildungsgruppe gemeinsam am 17.11. am Philosophikum II der Justus-Liebig-Universität einen Vortrag.

Stammtisch der Agendagruppe

Veranstaltungen

Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit"
16.11., um 17.30 Uhr
Makerspace Gießen, Walltorstraße 57

Zum ersten Mal fand am 16.11. der Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit" statt. Dafür fanden sich viele Akteur:innen unterschiedlicher Initiativen für mehr Nachhaltigkeit im Makerspace Gießen zusammen.