Veranstaltungen
Vortrag: Ein gutes Leben für alle? - Was, wenn alles gut wird? Eine Vision für eine nachhaltige Zukunft
07.10., 18 Uhr online"Was, wenn alles gut wird?" Es ist eine Frage, die sich Menschen selten stellen. Oftmals werden pessimistische Bilder der Zukunft gemalt. Der WWF hingegen sieht in der Energiewende eine Chance auf nachhaltige Veränderung.
© WWF, Thomas Meinlschmidt
Wie eine nachhaltige Zukunft im Hinblick auf die Energiewende aussehen könnte, beschreibt der WWF Deutschland anhand einiger lebensnaher Beispiele. Hierbei übt man sich in Unkonventionalität und Kreativität, ohne dabei unrealistisch zu werden. Wer Innovation herbeisehnt, muss unübliche Wege einschlagen! Wie diese Wege und Impulse aussehen könnten, zeigt Sebastian Breer vom WWF Deutschland. Er beschreibt Visionen für die Nutzung nachhaltiger Energien oder wie Jobs, Wohnen und Reisen der Zukunft aussehen könnten. Mit diesen Ideen schaffen Sebastian Breer und der WWF Deutschland neue, umsetzbare Ansätze für unsere Zukunft. Denn: Unsere bessere Zukunft beginnt jetzt!
Wer vorab mehr über die Zukunftskampagne des WWF Deutschlands erfahren möchte, klickt hier.
Wann? Am 07.10.2022 um 18 Uhr
Wo? online
Über diesen Link gelangt ihr zum Vortrag:
https://us06web.zoom.us/j/88283149186?pwd=US9TV0VEZ0VWT2EwZFg4VmltV25yZz09
Mehr entdecken – Veranstaltungen

Veranstaltungen
Weiterbildung: Globales Lernen im Fairen Handel - Meine Bildungsarbeit
Freitag, 10.02.2023 von 16 bis 18 Uhr und Samstag, 11.02.2023 von 10 bis 14 Uhr
Online
Globales Lernen steht für einen ganzheitlichen und partizipativen pädagogischen Ansatz, der Lerninhalte interaktiv mit allen Sinnen erfahrbar macht und Lernende ermächtigt, sich ihre Welt kritisch zu erschließen und mitzugestalten. (VENRO)

Veranstaltungen
Zweiter Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit"
17:30 bis 19:30
Grünberger Straße 22, 35390 Gießen
Am 08.02. um 17:30 Uhr lädt die Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit" ein. Es sind wieder alle herzlich eingeladen, welche sich für mehr Nachhaltigkeit in und um Gießen einsetzen wollen oder es bereits tun! Dieser Abend bietet eine gute Gelegenheit, sich mit weiteren Initiativen zu vernetzen und sich mit gebündelten Kräften für ein nachhaltigeres Gießen einzusetzen.

Veranstaltungen
Transformative Bildung – Globales Lernen für „radikalen“ Wandel
Freitag, 3. Februar 2023 16 bis 19 Uhr
Online
Sozial-Ökologische Transformation und transformatives Lernen entwickeln sich zu neuen Leitbegriffen im Globalen Lernen, müssen aber inhaltlich mit Leben gefüllt werden: Was genau soll sich überhaupt wandeln und was müssen wir dafür lernen – oder auch verlernen?!