Veranstaltungen

Rückblick: Weltladentag 2019

11. Mai 2019 Kirchenplatz

Infostand des Weltladens Gießen von 11 – 14 Uhr auf dem Kirchenplatz

Bei strömendem, ununterbrochenem Regen hat sich die Bildungsgruppe des Weltladens Gießen am Samstag, 11.5.2019 anlässlich des Weltladentages der nassen Herausforderung gestellt und wurde belohnt. Viele Passant*innen, die sich vom Markt in die Innenstadt oder zurück bewegten, konnten zu einer Teilnahme bei der Meinungsumfrage zu Konsumverhalten und Europa-Wahlen gewonnen werden. Es entspannen sich gute Diskussionen und natürlich gab es Belohnungen für das Mitmachen: Faire Mini-Schokis oder 5 %-Rabatt-Gutscheine für einen Einkauf im Weltladen, die auch fleißig eingelöst wurden. Eine rundherum gelungene Veranstaltung mit fröhlicher Stimmung bei den Akteur*innen.


Mehr entdecken – Veranstaltungen

Fortbildung Ressourcengerechtigkeit

Veranstaltungen

Fortbildung Ressourcengerechtigkeit
25. Juni, 10:00 – spätestens 18:00 Uhr
Holz- und Technikmuseum HTM, Im Schacht 6, 35435 Wettenberg

Liebe Engagierte und Bildungsaktive! wir laden Euch herzlich zu unserer diesjährigen Multiplikator*innen-Fortbildung Ende Juni im Holz- und Technikmuseum in Wettenberg ein! Die Fortbildung beschäftigt sich mit globaler Ressourcengerechtigkeit. Viele unserer Filme, Filmgespräche, Workshops und auch unsere aktuelle Outdoor-Ausstellung Trotz Reichtum arm thematisieren Konflikte rund um den globalen Ressourcenabbau und -verbrauch. Umso wichtiger, mit der Thematik vertraut zu bleiben und sich neue Aspekte zu erschließen. Die Ausstellung steht zur Zeit am Veranstaltungsort, so dass Ihr sie auf der Fortbildung direkt erleben könnt!