Veranstaltungen

Rückblick: Weltladentag 2019

11. Mai 2019 Kirchenplatz

Infostand des Weltladens Gießen von 11 – 14 Uhr auf dem Kirchenplatz

Bei strömendem, ununterbrochenem Regen hat sich die Bildungsgruppe des Weltladens Gießen am Samstag, 11.5.2019 anlässlich des Weltladentages der nassen Herausforderung gestellt und wurde belohnt. Viele Passant*innen, die sich vom Markt in die Innenstadt oder zurück bewegten, konnten zu einer Teilnahme bei der Meinungsumfrage zu Konsumverhalten und Europa-Wahlen gewonnen werden. Es entspannen sich gute Diskussionen und natürlich gab es Belohnungen für das Mitmachen: Faire Mini-Schokis oder 5 %-Rabatt-Gutscheine für einen Einkauf im Weltladen, die auch fleißig eingelöst wurden. Eine rundherum gelungene Veranstaltung mit fröhlicher Stimmung bei den Akteur*innen.


Mehr entdecken – Veranstaltungen

Der Weltladen Gießen auf dem Gießener Weihnachtsmarkt

Veranstaltungen

Der Weltladen Gießen auf dem Gießener Weihnachtsmarkt

Der Weltladen ist am 06.12. nochmal auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen

Digitale Ausstellung

Veranstaltungen

Digitale Ausstellung "kommunale Ernährungspolitk" von NAHhaft e.V.
Oktober bis Dezember
Digital

Von Oktober bis Dezember zeigen wir hier auf unserer Website die digitale Ausstellung "kommunale Ernährungspolitk" von NAHhaft e.V.

Fachkonferenz

Veranstaltungen

Fachkonferenz "Lernwege und Spurensuche über Grenzen hinweg – Entwicklungspolitische Ansätze in der Kommune“
15:00 - 18:00
Foyer Stadttheater Gießen

Am 24.11. findet im Foyer des Stadttheaters Gießens die Fachkonferenz "Lernwege und Spurensuche über Grenzen hinweg – Entwicklungspolitische Ansätze in der Kommune“ statt.