Veranstaltungen

SAVE THE DATE: Tag der Kulturen

Ganztägig Vor dem Rathaus, Gießen

Am Samstag 20. August findet wieder der „Tag der Kulturen“ statt, dieses Mal vor dem Rathaus in Gießen.

Wir planen gemeinsam mit Gipanic, dem Städtepartnerschaftsverein mit San Juan del Sur (Nicaragua), einen Informationsstand und werden Justus-Kaffee ausschenken. Für das Bühnenprogramm freuen wir uns auf Isabel und Francisco mit nicaraguanischen Liedern.


Mehr entdecken – Veranstaltungen

Energiekrise und faire Lieferketten

Veranstaltungen

Energiekrise und faire Lieferketten
Donnerstag, 8. Dezember 2023, 19.00 – ca. 21.00 Uhr
Evangelische Akademie, Römer 9, Frankfurt & online

Im Februar diesen Jahres hat die Europäische Kommission ihren Entwurf für eine Richtlinie über die Sorgfaltspflichten von Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, weitläufig bekannt als EU-Lieferkettengesetz, vorgestellt. Er zielt darauf ab, den Grundstein für ein nachhaltiges und verantwortungsvolles unternehmerisches Verhalten in allen globalen Wertschöpfungsketten zu legen.

Vortrag Weltladen & Bildungsgruppe Gießen

Veranstaltungen

Vortrag Weltladen & Bildungsgruppe Gießen
17.11., um 14 Uhr
FB03, Haus E, Raum 2

Im Rahmen der Reading Week hielten der Weltladen und die Bildungsgruppe gemeinsam am 17.11. am Philosophikum II der Justus-Liebig-Universität einen Vortrag.

Stammtisch der Agendagruppe

Veranstaltungen

Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit"
16.11., um 17.30 Uhr
Makerspace Gießen, Walltorstraße 57

Zum ersten Mal fand am 16.11. der Stammtisch der Agendagruppe "Netzwerk Nachhaltigkeit" statt. Dafür fanden sich viele Akteur:innen unterschiedlicher Initiativen für mehr Nachhaltigkeit im Makerspace Gießen zusammen.