Presse & Berichte

Oft ohne Strom und Trinkwasser: Gießener Weltladen unterstützt Nicaragua (PM)

Am vergangenen Samstag berichtete gipanic (Gießen Städtepartnerschaft Nicaragua) im Rahmen einer Veranstaltung von drei Projekten aus Gießens Partnerstadt San Juan del Sur.

Stadträtin Astrid Eibelshäuser, Weltladen-Bildungsreferentin Angelika Körner, Gipanic-Vorsitzender Uwe Koperlik und Weltladen-Mitarbeiterin Karin Solms-Turski (von links) stellen drei Projekte aus Nicaragua vor und präsentieren den “Justus-Kaffee” und die “Schokolade für ein faires G(en)ießen”.

Stadträtin Astrid Eibelshäuser, Weltladen-Bildungsreferentin Angelika Körner, Gipanic-Vorsitzender Uwe Koperlik und Weltladen-Mitarbeiterin Karin Solms-Turski (von links) stellen drei Projekte aus Nicaragua vor und präsentieren den “Justus-Kaffee” und die “Schokolade für ein faires G(en)ießen”. (© Zielinski)

Das Geld für die Projekte stammt aus einem festen Anteil aus dem Verkauf des “Justus-Kaffee” und der “Schokolade für ein faires G(en)ießen” im Weltladen Gießen. 

Weitere Informationen zum Nachlesen:

"Genießen für die Partnerstadt"

Artikel vom 24.03.2019 in der Gießener Allgemeinen

"Oft ohne Strom und Trinkwasser: Gießener Weltladen unterstützt Nicaragua"

Artikel vom 25.03.2019 im Gießener Anzeiger

und auf gipanic.de.


Mehr entdecken – Presse & Berichte

Das war 2023 - Jahresrückblick mit der Bildungsgruppe

Presse & Berichte

Das war 2023 - Jahresrückblick mit der Bildungsgruppe

Wieder liegt ein bewegtes Jahr hinter uns! Wir möchten das Jahr der Bildungsgruppe Revue passieren lassen und in schönen Erinnerungen schwelgen.

Die Reise einer Jeans

Presse & Berichte

Die Reise einer Jeans

Wie weit reist die Jeans eigentlich, bevor sie bei uns im Schrank landet? Diese Frage haben wir uns bei unserem Workshop mit der Waldkita Schiffenberg gestellt und sind auf verblüffende Fakten gestoßen.

Rückblick: Tag der Regionen

Presse & Berichte

Rückblick: Tag der Regionen

Am 13.10. fand der Tag der Regionen auf dem Lindenplatz in Gießen statt. Neben planetenfreundlicher Musik gab es ebenfalls einen spannenden Vortrag von Frank Herrmann.

Rückblick: Fairer Brunch mit Vortrag von Sonja Geiger

Presse & Berichte

Rückblick: Fairer Brunch mit Vortrag von Sonja Geiger

Am 17.09. luden wir mit zahlreichen anderen Initiativen zum Brunch ein!